Abgeschlossene Kursprojekte
Die unten aufgeführten abgeschlossenen Kursprojekte unserer Studierenden sollen einen Eindruck vermitteln, was man am Ende des MLTA-Studiums gelernt hat und bearbeiten kann. Das sind ganz erstaunliche Dinge, oder? Viel Spass beim Stöbern.
HS 2014: Programmiertechniken in der Computerlinguistik III
- Dolores Batinic, Fabienne Leuenberger, Kornelia Papp: Vé. Learning by Translating
HS 2012: Techniken der Semantik-Analyse
- Jeanette Isele: Berechnung spanischer Übersetzungsvorschläge für englische Substantive mithilfe zweisprachiger Vektorräume
- Gianluca Macauda: Semantische Ähnlichkeit für Bilingwis. Ein Vektorraummodell-Ansatz
- Mirjam Marti: Anwendung zweier semantischer Ähnlichkeitsmasse auf das CPV Korpus
- Katrin Rettich und Susanna Tron: Comparison of Semantic Frames in Parallel German and French Sentences
- Franziska Tobler: Detection of Mountain Names across Aligned Data by means of Coordination Patterns
- Manuela Weibel: Automatische Extraktion von substantivischen Synonymbeziehungen im Französischen