Sommerschulen / Konferenzen

Studierende, die MLTA im Monomaster (Fachformat 120 ECTS Credits) studieren, müssen entweder an einer Sommerschule (auch Frühlings-, Herbst-, Winterschule) oder an einer Konferenz teilnehmen (Wahlpflichtmodul).

Studierende, die MLTA im Fachformat 90 ECTS Credits studieren, können eine Sommerschule/Konferenz als Wahlmodul absolvieren. 

Der Besuch der Sommerschule/Konferenz muss vorgängig von der Studienberatung bewilligt worden sein, wenn man sich Kreditpunkte anrechnen lassen will. Dabei wird auch festgelegt, wie der Nachweis der Leistung erbracht werden soll.

Beispiele für Sommerschulen, deren Besuch sich in diesem Zusammenhang lohnen würde:

Für Fortgeschrittene:

Weitere Sommerschulen können evtl. auf der entsprechenden Seite der Linguist List gefunden werden.